Informationsplattform Strafvollzug der AsJ Hamburg

Die AsJ Hamburg ist eine Arbeitsgemeinschaft der SPD.

Menschliche Metropole

Veranstaltungen

Die AsJ Hamburg hat dem Themenbereich Justizvollzug schon seit Jahren einen großen Stellenwert in ihrer Arbeit eingeräumt. Wegen der mehr denn je bestehenden Aktualität haben wir die jeweiligen Beiträge der Fachleute auf diesen Tagungen als Hintergrundmaterial unter den jeweiligen Rubriken noch einmal dokumentiert.

Kolloquium des Forums Straffälligenhilfe am 09.02.2007 (17.01.2007)

Wir weisen hin auf eine Veranstaltung des Forums Hamburger Straffälligenhilfe e.V. - Gemeinnützigen Verbands der Träger der Straffälligenhilfe in Hamburg - am 09.02.2007 im Plenarsaal des OLG Hamburg. Das Thema lautet: Strafjustiz – Strafvollzug – Straffälligenhilfe. Wer schafft die Grundlagen der Sicherheit unserer Bevölkerung? Lesen ...

Symposium "Föderalismusreform – Strafvollzug ist nun Ländersache" am 09.12.2006 (26.11.2006)

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion plant eine Veranstaltung zu den Entwicklungen im Hinblick auf ein Landesgesetz zur Regelung des Strafvollzugs in Hamburg. Diskutieren werden Schleswig-Holsteins Justizminister Uwe Döring, die Professoren Dr. Hans-Joachim Plewig (Uni Lüneburg) und Dr. Günter Tondorf (Uni Köln) sowie VRiVG Friedrich-Joachim Mehmel, Vorsitzender der AsJ Hamburg. Lesen ...